Rückblick 2007

Am 28.04.2007 hat unser 5. Deelenball stattgefunden. Viele Beelener fanden den Weg zum Hof von Robert Hartmann und so war es wieder ein gelungenes Fest. Wie auch im Jahr 2006 wurde ein Teil des Erlöses an die beiden Beelener Ferienlager und die Kinderferienwoche gespendet.

 

Unser Beachvolleyballturnier fand am 05. August wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Bei einer bunt gewürfelten Teilnehmerschar konnten sich die Zuschauer an hart umkämpften und trotzdem durchweg fairen Spielen erfreuen. Auch für das leibliche Wohl und für fetzige Musik war gesorgt.

 

Zur Pättkestour haben wir uns am 02.09.2007 zuerst auf dem Villers-Escalles-Platz getroffen. Von dort aus ging es mit dem Fahrrad nach Lette, um dort die Biogasanlage des Bauern Spliethoff zu besichtigen. Nach einer Stärkung am Mittag führte uns der Weg zurück nach Beelen auf den Hof von Ludger Amsbeck. Dort konnte bei selbstgebackenem Kuchen und einem Tässchen Kaffee in geselliger Runde noch über das Eine oder Andere geplaudert werden. So mancher Kopf rauchte auch bei der Beantwortung der Fragen von unserem FWG-Quiz.

 

Zur Halbtagestour haben wir uns am 25.10. auf den Weg nach Sassenberg gemacht, um die Firma LMC zu besichtigen. Ursprünglich sollte das bei laufender Produktion geschehen, was dann aber leider doch nicht möglich war. Trotzdem konnten wir einen Einblick in die Herstellung von Wohnwagen und –mobilen bekommen und vor allen Dingen einige Exemplare ganz in Ruhe von innen betrachten. Anschließend wurden wir von der Firma noch zu einem Imbiss in die Kantine eingeladen und alle waren sich einig, dass es ein interessanter und gelungener Vormittag war.

 

Zum Schluss möchte ich mich wieder bei allen bedanken, die bei der Durchführungen unserer Veranstaltungen geholfen haben und auch bei all denen, die uns durch ihre Teilnahme für unsere Arbeit belohnt haben.

 

Birgit Farwick

Schriftführerin